TOP
Allgemein Guides & Routen Kurztrips Reiseideen Reiseplanung Reiseziele

Die 13 schönsten Reisen & Kurztrips für Paare – romantische Reisen für jedes Budget

Rundreise durch Irland:

Eine kleine Portion Abenteuer? Endlose grüne Wiesen auf denen Schafe grasen? Eine Wanderung an atemberaubenden Klippen und frischer Meerluft? Und danach ein kühles Guiness in einem gemütlichen Pub?

Naja dann ist Irland für euch ganz sicher das perfekte Reiseziel!

Wir sind mit einem kleinen Candy Camper durch ganz Irland gedüst und haben uns die schönsten Orte zusammen angesehen! Irland eignet sich super für ein kleines Abenteuer zu zweit! Wenn du dich für alle Orte und Erlebnisse unserer Irlandreise interessierst, kannst du gerne hier den ausführlichen Irland Beitrag lesen!


Wellness-Hotels

Ein Wochenende gemeinsam in wunderschöner Kulisse entspannen und vom Pool aus die Aussicht genießen? Romantischer geht es kaum, oder? Dieses schöne Wellness-Hotel – mit einer wahnsinnigen Aussicht – findest du in den Südtiroler Bergen:


 

Amsterdam

Lieber Lust eine Stadt zusammen zu erkunden? Wie wäre es denn dann mit Amsterdam? Die holländische Stadt eignet sich perfekt für einen Kurztrip zu zweit. 

Hier findest du tolle Hotels für deinen Kurztrip nach Amsterdam:


Zeeland

Mit Holland geht es auch gleich weiter. Da es so nah an Deutschland ist, ist es auch gut per Auto erreichbar und somit perfekt für einen Kurztrip! Ein Kurztrip nach Zeeland lohnt sich auf jeden Fall auch. An der holländischen Nordsee gibt es super schöne Orte für ein paar Tage Entspannung, Auszeit & Meer. Auf Zeeland findet man viele schöne Orte am Meer oder kleine verträumte Städte, in welchen man ein bisschen Zweisamkeit genießen kann.


Thailand

Diese Reise ist etwas für alle Paare, die es etwas weiter wegzieht und die Lust auf Abenteuer und Traumstrände in einem ganz magischen Land haben. Mit dieser Route durch Thailand wirst du sowohl Abenteuer im Dschungel von Nordthailand erleben, als auch weiße, leere Traumstrände vor dir haben oder mit Blick aufs Meer aufwachen. Lust darauf bekommen? Dann schau dir diese Route oder diesen Beitrag über Thailand an.


Venedig

Das verträumte Venedig! Romantischer geht es kaum und genau deshalb eignet sich die schöne italienische Stadt perfekt für eine Reise zu zweit.

Hier findest du tolle Hotels für deinen Kurztrip nach Venedig:


Provence 

Während der Lavendelblüte im Juni/Juli ist die Provence besonders schön. Eine Reise hierhin lohnt sich auf jeden Fall, den viele schöne kleine Orte warten hier auch euch.

Interessierst du dich für eine Reise in die Provence? Hier findest du unsere komplette Route und alle Orte, die wir während unserer Rundreise erkundet haben:

Zum Lavendelblühen in die Provence | Rundreise mit dem Wohnmobil

Lavendelfeld


Blind Booking

Wie wäre es mal mit einer Überraschungsreise? Schon mal drüber nachgedacht? Eine Reise antreten und bis zum Flughafen nicht zu wissen wohin es gehen wird, ist wirklich ein Erlebnis! Für uns war wirklich die Aufregung im Voraus ein tolles Erlebnis.

Wenn du dich für das Thema interessierst, dann schau dir gerne meinen Beitrag darüber an.


Niederlande

Wieder ein kleiner Rundreisetipp! Holland hat mein Herz auf jeden Fall im Sturm erobert und wir hatten eine wunderschöne Rundreise dort. Das Land hat so viel zu bieten und bietet so viele Möglichkeiten gemütlich und entschleunigt Zeit miteinander zu verbringen. Zahlreiche Pausen in kleinen Strandkaffees, Muscheln sammeln am Strand oder mit dem Boot durch die Amsterdamer Grachten schippern.

Wenn dich unsere komplette Route durch Holland interessiert, dann schau gerne mal hier vorbei! 


Lac de St. Croix

Ein wunderschöner unwirklich blauer See inmitten von Frankreich! Das kleine Highlight ist finde ich die Schlucht, in die man mit einem Kanu einfach hineinpaddeln kann. Wirklich ein tolles Erlebnis.

Wenn dich der See interessiert, dann schau dir gerne den Beitrag zu unserer Provence Rundreise an, dort findest du ganz viele Informationen dazu.

Stockholm 

An Stockholm hängt mein Herz besonders, deshalb darf es hier auf keinen Fall fehlen. Auf wenn man in Stockholm eine Ewigkeit bleiben könnte, bietet es sich für einen Kurztrip wirklich an. Gemeinsam durch die Altstadt schlendern und bei einer Fika eine kleine Pause machen? Dann ist Stockholm perfekt!

Hier findest du tolle Hotels für deinen Kurztrip nach Stockholm:



Mitten in den Bergen

Action & Entspannung? Genau, ich finde auch, dass es die perfekte Kombination ist. Das findest du in Leogang in Österreich auf jeden Fall. In einigen besonderen Hotels warten Wellness, Entspannung un eine kleine Auszeit auf dich.

Hoteltipp in Leogang:


Camper-Rundreise

Viele unserer schönsten gemeinsamen Reisen waren mit dem Camper oder dem Wohnmobil. Es ist ein ganz anderes Abenteuer, als in Hotels zu übernachten und schafft so ganz andere Erlebnisse zu zweit. 

 


Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbe-/Partnerlinks. Wenn du über einen meiner Links etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision. Für dich kostet das jedoch nie mehr ! Mehr erfährst du hier.

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram

[instagram-feed]