TOP
Guides & Routen Reiseideen Reiseplanung Unkategorisiert

20 Reisen & Erlebnisse die du 2020 erleben könntest! – Von günstig bis Luxus

Kurztrips:

 

1) Ab in die Berge 

Kurz mal weg? Und das am Liebsten in die Berge? Nirgendwo lässt es sich schöner entspannen und dem Alltag entfliehen als in den Bergen! Dieses schöne Wellness-Hotel – mit einer wahnsinnigen Aussicht – findest du in den Südtiroler Bergen:

Hier buchen:
……

……
……

2) Amsterdam

Seit Ewigkeiten wollte ich dort hin und letztes Jahr, während unserer Hollandrundreise, hat es endlich geklappt und ich hab mich schockverliebt. Amsterdam ist perfekt für einen Kurztrip und hat so viel zu bieten. Dort wird es mich sicher nochmal hinziehen!

Hier findest du tolle Hotels für deinen Kurztrip nach Amsterdam:


…….

3) Zeeland

Mit Holland geht es auch gleich weiter. Da es so nah an Deutschland ist, ist es auch gut per Auto erreichbar und somit perfekt für einen Kurztrip! Ein Kurztrip nach Zeeland lohnt sich auf jeden Fall auch. An der holländischen Nordsee gibt es super schöne Orte für ein paar Tage Entspannung, Auszeit & Meer. Diese beiden Orte haben wir auf Zeeland besucht:

Zoutelande

Middelburg


……

4) Stockholm

An Stockholm hängt mein Herz besonders, deshalb darf es hier auf keinen Fall fehlen. Auf wenn man in Stockholm eine Ewigkeit bleiben könnte, bietet es sich für einen Kurztrip wirklich an.  

Hier findest du tolle Hotels für deinen Kurztrip nach Stockholm:


……

5) Strassburg

Kurz mal rüber nach Strassburg für einen Flammkuchen und einen Bummel durch die schönen kleinen Gassen? Gerade wir in Bayern sind ziemlich schnell in Strassburg und ein kleiner Trip dorthin lohnt sich auf jeden Fall!


…….

6) Action & Entspannung in Leogang

Action & Entspannung? Genau, ich finde auch, dass es die perfekte Kombination ist. Das findest du in Leogang in Österreich auf jeden Fall. In einigen besonderen Hotels warten Wellness, Entspannung un eine kleine Auszeit auf dich.

Aber auch Platz für Abenteuer und Action gibt es. Ab auf den Gipfel für die ausgiebige Wanderung und im Naturkino eine kleine Pause einlegen? Oder wer Lust auf die volle Portion Action hat, sollte sich auf jeden Fall mal den Flying Fox auf dem Asitz anschauen. Die Seilbahn ist einer der schnellsten und längsten der Welt. 1.600 Meter lang saust man von einer Höhe von 143 m aus nach unten und erreicht dabei bis zu 130 km/h. Wirklich ein wahninniges Erlebnis, welches sich auf jeden Fall lohnt.

 

Hoteltipp in Leogang:


 

7) Dublin

Lieber Lust auf den Trubel der Stadt und bei Livemusik in einem Pub in Ruhe ein Guiness trinken? Dann ist Dublin perfekt. Wir haben in Dublin direkt in den lebendigen Stadtteil Templeton Bar übernachtet und waren somit mitten im Geschehen.

Hier findest du unsere Ferienwohnung, welche ich übrigens sehr empfehlen kann:

 


 

8) Utrecht

Utrecht wird oft das kleine Amsterdam genannt und trifft finde ich genau die Erwartungen einer typischen niederländischen Stadt.
Die Oude Gracht zieht sich durch die komplette Innenstadt und während man am Wasser entlang schlendert findet man unzählige Läden, Cafés und Restaurants. Perfekt für einen kleinen Kurztrip in die Niederlande.

Hier findest du schöne Hotels in Utrecht:


…..

Reisen

……

9) Irland Rundreise

Irland – genau bestimmt eine der schönsten und unerwartetsten Reisen, die ich bis jetzt gemacht habe. Nie hätte ich erwartet, dass Irland mich so dermaßen in seinen Bann zieht. Vor allem für eine Rundreise eignet sich Irland perfekt! 

In einigen Stunden hat man die Insel einmal von rechts nach links durchquert. Wir haben die Insel während unserer Rundreise einmal umrundet und die schönsten Orte in Irland und Nordirland besucht. Hier findest du unserer komplette Route durch Irland.

Hier findest du schöne Hotels in Irland:

     Hier findest du Flüge nach Irland*

     Hier findest du gute Mietwägen & Camper in Irland*


……

10) Thailand Backpacking

Diese Reise ist etwas für jene, die es etwas weiter wegzieht und die Lust auf Abenteuer und Traumstrände in einem ganz magischen Land haben. Mit dieser Route durch Thailand wirst du sowohl Abenteuer im Dschungel von Nordthailand erleben, als auch weiße, leere Traumstrände vor dir haben oder mit Blick aufs Meer aufwachen. Lust darauf bekommen? Dann schau dir diese Route oder diesen Beitrag über Thailand an.

Hier findest du schöne Hotels in Chiang Mai:

 

     Hier findest du Flüge nach Thailand*


…….

…….

11) Holland Rundreise

Holland ist ein wahnsinnig schönes Land mit vielen kleinen besonderen Städten, seinen Grachten und Tulpenfeldern oder der Nordseeküste. Wenn du dich für eine Rundreise durch ganz Holland interessierst, dann schau gerne mal hier vorbei. 

In diesem Beitrag findest du unsere komplette Route durch Holland.


…….

12) keine Ahnung wohin?

Wie wäre es mal mit einer Überraschungsreise? Schon mal drüber nachgedacht? Eine Reise antreten und bis zum Flughafen nicht zu wissen wohin es gehen wird, ist wirklich ein Erlebnis! Wenn du dich für das Thema interessierst, dann schau dir gerne meinen Beitrag darüber an.


……

Erlebnisse

…….

13) Kletterpark

…….

Ein Kletterpark ist ein toller Ort für einen kleinen Ausflug und ein bisschen Action & Bewegung. An vielen Orten in Deutschland gibt es tolle Kletterparks.


……

14) Rafting

……

Wer Lust auf Action hat ist beim Rafting* auf jeden Fall richtig !  Es gibt bei den meisten Anbietern Anfänger- und Fortgeschrittenen-Touren, bei denen es rasant durch den Gebirgsbach geht. Eine Anfängertour* in Bad Reichenhall habe ich selbst schon einmal mitgemacht und auf diese sind auch schon wirklich actiongeladen und machen wahnsinnig Spaß. Ein tolles Erlebnis, welches sich gut mit einem Kurztrip verbinden lässt!

……

15) Festival

……

Es soll lieber rockig, verrückt, bunt und laut sein? Auch Festivals* können ein tolles Erlebnis sein. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, Locations und Musikrichtungen. Mein Lieblingsfestival ist auf jeden Fall das Taubental-Festival in Rothenburg.


…….

16) Tourist in der eigenen Stadt

So eine schöne Sache! Keine Zeit, Lust, Mittel für eine große Reise? Einmal auf Entdeckungsreise in der eigene Stadt oder in der Umgebung zu gehen kann wunderschön sein. Ob eine Wanderung, Erlebnisse oder die Stadt erkunden? Hier gibt es unzählige Möglichkeiten.


……

17) Europapark

…….

Achterbahnen und Adrenalin? Dann ist ein Ausflug in einen besonderen Freizeitpark auch eine schöne Idee. Mein Lieblingsfreizeitpark ist und bleibt der Europapark*. Der Park ist in unterschiedliche europäische Länder unterteilt und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Oft findet man Angebote (wie dieses*) mit Parkeintritt und Übernachtung* schon für unter 100 Euro. 


 

18) ab an den See

…….

Meer-Feeling in klein? Es gibt unzählige tolle Seen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Egal wo du wohnst, du findest bestimmt einen schönen See in deiner Nähe, an welchen sich ein Ausflug lohnt!

Strand Meer Urlaub in Europa Frankreich Provence Reise Rundreise Europa


 

19) Wanderung in der Umgebung

…..

Genauso ist es mit dem Wandern. Es muss nicht immer Wanderung auf den höchsten Berg des Landes sein, um schön zu sein! Egal wo du wohnst, du findest bestimmt eine schöne Route oder einen Berg in deiner Nähe und kannst dir so eine schöne Wanderung zusammenstellen!

Hier findest du ausgefallene Routen und tolle Vorschläge für dein Abenteurer:


Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbe-/Partnerlinks. Wenn du über einen meiner Links etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision. Für dich kostet das jedoch nie mehr ! Mehr erfährst du hier.


 

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram

[instagram-feed]