So gestaltest du eine perfekte Bilderwand – die schönsten Prints & Poster

WERBUNG | Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit desenio entstanden.  

 


 

Tipps für deine Bilderwand:

 

Große Bilderwände mit besonderen Prints sind perfekt um eine leere Wand aufzuhübschen. Wir haben unsere Wohnzimmerwand mit einigen schönen Prints von desenio dekoriert.

In diesem Beitrag findet du einige Tipps welche dir helfen, um eine perfekte Bilderwand zusammen zu stellen:

 

Farbkonzept:

Klingt erstmal offensichtlich – macht jedoch einen riesigen Unterschied. Beschränke dich auf einige Farben, die gut zusammenpassen und natürlich auch gut zum restlichen Raum oder der Wandfarbe passen. Ich habe mich bei meiner Bilderwand nur auf Grün- und Blautöne beschränkt – alle anderen Prints sind schwarz-weiß. 

     

 

Stil:

Bei desenio ist für jeden Geschmack etwas dabei und du findest unglaublich viele verschiedene Stile. Jedoch würde ich beim Erstellen deiner Bilderwand darauf achten, dass du nicht zu wild mischst und es am Ende nicht zu überladen wirkt. Ich habe mich für eine Mischung aus Naturmotiven und Schwarz-Weiß Prints entschieden, welche finde ich sehr gut miteinander harmonieren. 

 

Anordnung & Format:

Natürlich spielen neben dem Motiv auch die Größe und das Format eine entscheidende Rolle. Je nachdem wo du deine Bilderwand aufhängen willst, solltest du kleine und große Formate, aber auch Hoch- und Querformat, mischen. Das hat meiner Meinung nach immer den schönsten Effekt. Dann hat man bei der Anordnung die Möglichkeit die Bilder zu verschieben und überlappen zu lassen.  

Bei desenio gibt es eine tolle Möglichkeit die Bilderwand vorher zu testen, um sich die Anordnung besser vorstellen zu können. In diesem Generator kannst du dir deine Bilderwand vorher virtuell erstellen und sie so kombinieren, wie sie dir am Besten gefällt.


 

Mit dem Code „HOCHSEILTRAUM25“ erhältst du 25 % Rabatt auf Poster im Zeitraum 21.-23. Januar 2020  

*Der Code ist nicht gültig für handpicked und personalisierte Poster sowie Rahmen.

 


 

meine Prints:

Für diese Prints habe ich mich entschieden:

Wenn du Lust hast eine eigene Bilderwand zu gestalten, kannst du dich bei desenio gerne umschauen und meinen Code HOCHSEILTRAUM25“ für 25 % Rabatt benutzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *