TOP
Allgemein Bisherige Kooperationen Hotel Reviews Kurztrips Österreich Reiseziele

Kurztrip in die Berge – Auszeit im Mama Thresl in Österreich

Werbung | Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Mama Thresl entstanden. 


 

 Mama Thresl

Sonnberg 252,
5771 Leogang, Österreich
…..
………
Hier buchen:

………..
Das Mama Thresl liegt im österreichischen Leogang mitten in den Bergen. Wer Lust auf eine kleine Auszeit, mit Entspannung, etwas Action und schönen Erlebnissen hat, ist hier auf jeden Fall richtig. Das ganze Hotel mit seinen liebevollen Details, die Stimmung dort und die Umgebung machen das Mama Thresl wirklich zu einem Ort zum Wohlfühlen.
………..
…………..
Hotelzimmer: 
…………..
……………….
Die Hotelzimmer dort haben es mir besonders angetan. Eine ungewöhnliche Mischung aus super-rustikal und trotzdem modern, wartet dort auf uns. Holzverkleidung an den Wänden, Holzbalken mitten im Raum oder Äste als Türgriffe. Besonders gut gefallen, hat mit die Felsendusche aus Stein.
………..
………..
Eines meiner Highlights auf dem Zimmer, ist auf jeden Fall die kleine Hängematte auf dem Balkon, von woraus man direkt auf die Berge schauen kann.
………..
………..
………..………..

……….

………
Hier buchen:

.


………..

Hotel:
………..
Das Hotel an sich ist wirklich ein kleines Erlebnis. Egal ob die Kletterwand an der Hausfassade oder ein riesiger Baumstamm mitten im Restaurant – hier gibt es wirklich an jeder Ecke eine kleine Besonderheit zu entdecken und alles ist mit unglaublich viel liebe zum Detail und immer kreativ und etwas extra umgesetzt. 
….
………..
………..
Durch das viele Holz und sanftes Licht herrscht im ganzen Hotel eine schöne, lockere Atmosphäre – und das nicht nur optisch, sondern auch durch die Menschen dort, denn alle sind gut gelaunt und super entspannt.
……
….…… 

….

………
Hier buchen:

………….


………..
……
Food:
………..
Frühstück:
………..
Meine Lieblingsmahlzeit! Und auch hier hat uns das Mama Thresl ganz bestimmt nicht enttäuscht. Eine tolle Auswahl an verschiedenen Broten, Obst und vielen kleinen Leckereien findet man dort jeden morgen.
 
………..
Bbq:
………..
Jeden Samstag Abend findet im Mama Thresl ein BBQ statt. An zwei Grillstationen kann man sich durch Fleisch, Fisch aber auch vegetarische Grill-Spezialitäten durchprobieren. Draußen im Smoker werden verschiedene Fleischsorten gegrillt und innen kann man es sich von Lachs, über Ziegenkäse, bis hin zu verschiedenen Beilagen, schmecken lassen. 
………..
………..
Priesteregg:
………..
Am ersten Abend durften wir im Priesteregg zu Abend essen. Das Restaurant und die Chalet weiter oben auf dem Berg gehören den selben Besitzern und auch dort ist es super schön. Im Restaurant, welches wie eine Berhütte gestaltet ist, kann man in rustikaler Atmosphäre verschiedene leckere Gerichte probieren.
………..

…..

………
Hier buchen:

……


………..
Spabereich:
………..
Das Hotel besitzt ziemlich viele schöne Orte zum Runterkommen und Ausspannen, wie die Dachterrasse oder viele gemütliche Sitzmöglichkeiten im Eingangsbereich. Aber auch einen schönen Spabereich, mit einer Sauna Mit Blick auf die Berge, findet man dort.  
………..
………..

………
Hier buchen:

……..


………..
Umgebung:
………..
Asitz:
………..
Natürlich gehören zu einer kleinen Auszeit auch ein paar Ausflüge. Nur ein paar Gehminuten vom Mama Thresl entfernt geht die Bergbahn nach oben auf den Asitz und mit der Saalfelden Card, welche jeder Gast beim Aufenthalt bekommt, kann man täglich einmal mit den Bergbahnen nach oben fahren. 
………..
….
Meine Empfehlung: Mit der Bergbahn nach oben bis zur Bergstation fahren und dann den Panoramaweg entlang wandern. Eine super schöne, leichte Strecke und man kommt an diesem tollen Naturkino vorbei:

………..
Flying Fox:
……
Wer Lust auf richtige Action hat, sollte sich auf jeden Fall mal den Flying Fox auf dem Asitz anschauen. Die Seilbahn ist einer der schnellsten und längsten der Welt. 1.600 Meter lang saust man von einer Höhe von 143 m aus nach unten und erreicht dabei bis zu 130 km/h. Wirklich ein wahninniges Erlebnis, welches sich auf jeden Fall lohnt.
………..
……
……
Wenn du noch mehr über Das Mama Thresl erfahren willst, schau doch einfach hier vorbei:

 Mama Thresl

Sonnberg 252,
5771 Leogang, Österreich
………
….
Hier buchen:

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.