TOP
_ Allgemein Deutschland Reiseplanung Reiseziele

15+ schöne Aktivitäten, die du Zuhause machen kannst – gegen Langeweile & Fernweh

Fotoalbum

Man könnte endlich mal die Fotos sortieren und ein schönes Fotoalbum erstellen. Dafür gibt es so viele schön Möglichkeiten. Ich mag tatsächlich richtige echte Fotoalben sehr gerne, erstelle aber dieses Jahr über das erste mal digital eines. 


Travel Dinner

Viele Reisen fallen gerade flach und sind nicht möglich, doch die Lust auf andere Länder bleibt bestehen. Man könnte trotzdem ein kleines Travel Dinner zuhause machen und zum Beispiel einen Kochabend zu einem Land machen. Hier hast du ein paar Ideen:

  • Spanien: verschiedene Tapas
  • Japan: Sushi machen
  • besondere Cocktails machen
  • Griechenland: verschiedene griechische Spezialitäten
  • Frankreich: Weinverkostung

Hier gibt es zahlreiche tolle Ideen, um besonders zu kochen und das ganze zu einem kleinem Erlebnis zu machen.


Etwas Neues lernen

Warum das Ganze nicht auch für sich nutzen. Bestimmt gibt es etwas, was du schon immer mal lernen, machen oder anfangen wolltest, aber nie die Zeit dafür hattest? Dann ist das doch der perfekte Zeitpunkt. Such dir doch zum Beispiel ein Tutorial oder mache einen Online Kurs und und und.

Das könntest du zum Beispiel machen:

  • Hand Lettering lernen
  • Fotografie Workshop online
  • Digitales Malen auf dem iPad 
  • eine Sprache lernen
  • Ein Kunstwerk nachmalen


Mini Ausflug 

Gerade sind Ausflüge und größere Reisen einfach keine gute Idee. Aber warum den kleinen Nachmittags-Spaziergang nicht einfach etwas ausweiten und zu etwas Besonderen machen? In beinahe jedem Ort (oder zumindest in der Nähe) gibt es schöne Wege in der Natur, zu denen man seinen Spaziergang machen kann. Rausgehen ist natürlich trotzdem drin, aber vielleicht nicht unbedingt in die Innenstadt oder zu sehr belebten Orten? Sucht euch doch einen besonderen Weg durch den Wald, zum Beispiel an einer alte Ruine vorbei, durch eine Schlucht oder auf einen kleinen Berg. Einfach mal recherchieren und losgehen. Es gibt bei uns so viele schöne Orte und gerade die weniger bekannten können super schön sein und man trifft dort auf weniger Menschen!

Hier findest du zum Beispiel Wanderwege für alle Regionen, wie zum Beispiel bei uns in Franken (bestimmt auch für deine Region):


Deko DIY/ etwas bauen 

Wir bauen super gerne kleine Deko-Gegenstände oder auch Möbel selber. Auf Pinterest findet man zahlreiche tolle Ideen. Such dir hier doch etwas tolles aus und fang einfach mal an. Hier siehst du zum Beispiel das Birkenregal, welches mein Freund gebaut hat:

Es gibt jedoch auch viele einfachere Ideen und DIYs.


endlich mehr lesen

Das nimmt man sich doch immer wieder vor oder? Dann ist doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür, sich ein neues Leseziel zu setzen.


Kino Abend

Kino ist gerade keine gute Idee. Aber warum das Kino nicht einfach nach Haus holen oder? Mache einen Kinoabend mit Popcorn, Nachos und schaue vielleicht einen älteren Film, den du lange schon nicht mehr gesehen hast.


Wohnzimmer-Picknick

Erklärt sich glaube ich von selbst oder? So eine schöne Idee und super witzig! 


Hast du noch eine besondere Idee oder einen Tipp? Dann kommentiere gerne und wir sammeln ein bisschen in den Kommentaren weiter!

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram

[instagram-feed]