TOP
Allgemein DIY's DIY's & Geschenke Geschenkideen

Besondere Adventskalender zum Kaufen oder Selbermachen

– Werbung | Dieser Post ist in Zusammenarbeit

mit Magic Garden Seeds entstanden –

Saatgut Kalender – Magic Garden Seeds

Dieser Adventskalender hat es mir wirklich angetan, denn er ist mal eine ganz andere Alternative zum Schokokalender. Ihr findet darin 24 kleine Tütchen, in welchen sich die unterschiedlichsten Samen zum Einpflanzen verstecken. Man kann sich über Küchenkräuter zum Kochen, verschiedene Gemüsesorten und Pflänzchen mit essbaren Blüten freuen. Eine tolle Idee finde ich, dass der Kalender auf keinen Fall nur etwas für „Experten“ ist, denn es gibt parallel hier einen Onlineadventskalender, wo es jeden Tag viele Tipps und Infos, rund um das jeweilige Pflänzchen, gibt. Auch lassen sich alle Samen auch auf dem Balkon großziehen und man braucht keinen riesigen Garten mit viel Platz. Falls ihr Interesse habt könnt ihr gerne bei Magic Garden Seeds vorbeischauen und dort noch mehr über den Kalender erfahren.

Das Beste daran ? Ihr könnt einen Kalender gewinnen ! Auf Instagram findet ihr das Gewinnspiel und die Bedingungen. Viel Glück !

Kalender zum Selbstbefuellen

Oh, ich bin ein riesen Fan von selbstbefüllten Kalendern. Man kann den Inhalt einfach perfekt auf die beschenkte Person abstimmen und somit auch mit persönlichen oder vielleicht sehr durchdachten Kleinigkeiten, demjenigen eine große Freude bereiten. Ob kleine Geschenken oder etwas zum Naschen – der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Ich habe dieses Jahr aus diesen hübschen Tüten von Depot einen Kalender „gebastelt“ und diese mit einem Dekoband, Filzstiften und Anhängern mit Zahlen noch etwas verschönert und so ein paar Details dazugezaubert. Die Zahlenanhänger habe ich selbst erstellt und ihr könnt sie hier gerne runterladen und ausdrucken. Viel Spaß beim Basteln und Schenken ♥︎

Hier geht’s zum Download: Anhänger Adventskalender

Noch mehr Adventskalenderideen findet ihr auf dieser Pinnwand:

 

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere