Die perfekten Kleider für Hochzeitsgäste – 45 wunderschöne Kleider für Gäste und Brautjungfern

Hochzeiten sind sind einfach immer ganz besondere Anlässe und auch als Gast stellt sich schnell die Frage, was man ab besten anziehen sollte. Es gibt so viele wunderschöne Kleider, die sich perfekt als Outfit zu einer Hochzeit anbieten. Hier habe ich dir eine kleine Inspiration in all den Kleider für Hochzeitsgäste & Brautjungfern zusammengestellt. 

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Werbe-/Partnerlinks. Wenn du über einen meiner Links etwas kaufst, dann erhalte ich eine kleine Provision. Für dich kostet das jedoch nie mehr ! Mehr erfährst du hier.


Bevor es losgeht findest du hier ein paar Infos und Anregungen, die dir vielleicht bei der Wahl deines Hochzeitsoutfits helfen können.

1. Art der Hochzeit:

Bevor du nach dem perfekten Kleid suchst, ist es wichtig zu wissen, welche Art von Hochzeit du besuchen wirst. Ist es eine formelle Abendveranstaltung in einem Ballsaal, eine lässige Gartenhochzeit oder eine Strandhochzeit bei Sonnenuntergang? Es gibt so viele Kleider für Hochzeitsgäste & Brautjungfern, aber die Art der Hochzeit hilft dir auf jeden Fall schon mal dein Outfit besser einzuschätzen und meist kennst du ja auf das Brautpaar recht gut und kannst die Feier und den Stil somit etwas einschätzen. 

2. Kleiderordnung?

Manche Hochzeiten haben eine besondere Kleiderordnung bzw. ein Farbschema das gewünscht ist. Manchmal gibt es einige Farben die den Stil der Hochzeit unterstreichen sollen oder es gibt Elemente, die dem Brautpaar vorenthalten sind, wie zum Beispiel, dass nur der Bräutigam Fliege tragen darf. Das ist aber von Feier zu Feier verschieden.

3. Material und Textur:

Besonders rund wird das Outfit, wenn die Stoffe zur Jahreszeit passen. Leichte Stoffe und ein fließender Schnitt sind perfekt für Frühling und Sommer, während Samt und Satin für Herbst und Winter geeignet sind.

Green

Beginnen mir mit meiner persönlichen Lieblingsfarbe – GRÜN. Hier findest du besondere grüne Kleider für Hochzeitsgäste – perfekt als tolles Outfit zu einer Hochzeit. Dieses hier ist übrigens mein persönlicher Favorit!*

Kleider für Hochzeitsgäste & Brautjungfern

Rosa

Rosa geht auf Hochzeiten einfach immer. Schön zart und nicht zu aufdringlich. Dieses hier mag ich besonders gerne! Schlichter Farbton, aber trotzdem nicht langweilig und besonders!*

Kleider für Hochzeitsgäste & Brautjungfern

Blau

Wie wäre es mit einem klassischen dunkelblau oder einem zarten hellblau? Ganz egal blau ist auf jeden Fall auch immer eine gute Wahl als Kleider für Hochzeitsgäste. Dieses Kleid hier gefällt mir besonders gut!*


Rot

Ich persönliche liebeeee rote Kleider – einfach wunderschön. Dieses Kleid hier mag ich besonders gerne!*


Blumen

Ich liebe Blumenprints und auch außerhalb von festlichen Kleidern, hängen in meinem Kleiderschrank unglaublich viele Kleider mit Blümchenprint. Dieses hier hat es mir aber wirklich sehr angetan und ist ein tolles Outfit für eine Hochzeit.*

Wie gefallen dir die Inspirationen? Kleider für Hochzeitsgäste gibt es unzählige, aber am Ende findest du am besten mit einem Mix aus deinem eigenen Stil und dem Stil und Motto der Hochzeit das perfekte Kleid als Hochzeitsgast. Viel Spaß beim Stöbern und natürlich beim Feiern der Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert