TOP
_ Geschenke Hochzeit

101 tolle Ideen für Gastgeschenke – Gastgeschenk Hochzeit

Als Gastgeschenke für die Hochzeit gibt es unzählige tolle Ideen und die Auswahl ist riesig. Hier stelle ich euch die schönsten Möglichkeiten einmal vor und verrate euch am Ende auch, welches Gastgeschenk gerade unser Favorit ist. 

Pflanzpapier

So ein schönes Gastgeschenk! Das Pflanzpapier ist etwas ganz besonderes und kann so einfach toll variiert werden. Das Papier wird einfach eingepflanzt und bald wächst eine kleine Pflanze daraus. Da sich das Papier ganz einfach bedrucken oder beschreiben lässt, kann man somit gut zum Beispiel Namenskarten oder Dankeanhänger verbinden und sie gleichzeitig zu einem besonderen Gastgeschenk machen.

Schöne Pflanzpapiere findest du hier:


Salz & Pfeffer

Ein tolles klassisches Gastgeschenk! Die Salz- und Pfeffergefäße gibt es in süßen Minigrößen und so eignen sie sich super als Gastgeschenk.


Blumensamen

Auch einer meiner Lieblinge! Blumensamen kann man auf viele verschiedene Arten als Gastgeschenk verpacken. Besonders schön wirken sie, finde ich, in kleinen Reagenzglas.

Hier findest du schöne Varianten zum Nachkaufen:


Sukkulenten

Eine ganz tolle Gastgeschenk-Idee, die wir selbst schon mal auf eine Hochzeit bekommen haben. Das schönste daran? Noch Jahre später haben Freunde und Familie (falls der grüne Daumen es zulässt) das Pflänzchen zuhause und sehen es wachsen. 


Seife

Es gibt viele tolle Seifen, die sich super als Gastgeschenk eigenen. Sie können mit den Anfangsbuchstaben geprägt werden oder die Verpackung/ Banderole kann personalisiert werden und schon gibt die Seife ein hübsches Gastgeschenk ab.


Mini Gin Tonic

Viele Gin Liebhaber auf der Hochzeit? Dann ist dieses Gastgeschenk auf jeden Fall das richtige. Auch hier sind die Möglichkeiten endlos. Es gibt viele kleine süße Gin Flaschen, die sich super als Gastgeschenk verpacken lassen.


Gewuerze

Auch Gewürze lassen sich toll als Gastgeschenk verpacken. In kleinen Glasgefäßen-/röhrchen oder Reagenzgläsern sehen sie besonders gut aus.


Badesalz

Genauso wie die Gewürze, kann man natürlich ein besondere Badesalzkombinationen in die kleinen Glasgefäße füllen und schon hat man ein tolles Gastgeschenk.


Honig

Ich persönlich lieeeebe Honig und er gibt auch ein tolles Gastgeschenk ab. Besonders toll wirkt er natürlich noch mit einem kleinen Honiglöffel und einem hübschen Etikett. 


Kaffee

Viele Kaffeeliebhaber unter euren Gästen? Dann ist doch dieses Gastgeschenk auch eine fantastische Idee!


Shot

Auf euch! Na dazu braucht man nicht viel erklären oder? 😉 


Samenbombe

Wem lose Blütensamen zu langweilig sind, für den ist dieses Gastgeschenk besonders gut geeignet. Die Samenbombe lässt sich toll verpacken und nach der Hochzeit ganz einfach einpflanzen.


Magnet

Die hübschen Magnet können ganz einfach personalisiert und auf euch angepasst werden. (Übrigens auch sehr schön als Alternative zur Save the Date-Karte)


Popcorn Kit

So eine süße Idee! 


Anhaenger

Mit diesem Gastgeschenk lässt sich die Tischkarte wieder besonders gut verbinden. Anstelle des Namenskärtchens bekommt jeder Gast seinen Namen auf einem hübschen Anhänger!


Hangover Kit

Das ist mehr ein kleiner Zusatz als ein wirkliches Gastgeschenk. 🙂 Aber die Idee ist einfach Klasse:


Baum

Ihr plant eine rustikale Waldhochzeit? Dann ist das ein wirklich tolles Gastgeschenk! 


Kraeutersalz

Auch besondere Salze, wie ein Kräutersalz lassen sich super in den schönen Reagenzgläsern verpacken.


Schokolade

Jeder liebt Schokolade oder? Als Gasgeschenk kann man Schokolade auf so viele verschiedene Arten personalisieren. Egal ob mit Sprüchen, den Namen oder sogar mit einem hübschen Bild von euch.


Tee

Auch Tee ist ein tolles Gastgeschenk. Für losen Tee gibt es ganz tolle Verpackungsmöglichkeiten:


Korken

Viele Weinliebhaber unter euren Gästen? Dann ist dieses Gastgeschenk doch eine tolle Idee:


Koffer Tag

Eine Hochzeit im Reisestyle? Na dann wäre das doch ein tolles Gastgeschenk:


Oel

Genauso wie Salz und Pfeffer als Gastgeschenk finde ich Öle oder Essig & Öl eine tolle Idee:


Duftstab

Etwas ganz besonderes, was ich noch auf keine Hochzeit gesehen habe. Wirklich eine tolle Idee:


Los

Glück in der Liebe – Pech im Spiel? Na hoffentlich nicht. 🙂 Eine lustige Gastgeschenkidee, bei der ihr vielleicht einen eurer Gäste noch sehr glücklich macht. 


Flaschenoeffner

Es gibt so viele verschiedene hübsche Flaschenöffner, die sich einfach perfekt als Gastgeschenk eignen und gar nicht als Flaschenöffner auffallen. Die hübschen Schlüssel hier zum Beispiel machen sich bestimmt noch super in jeder Tischdeko und sind gleichzeitig ein tolles Gastgeschenk.


Bingo Karte

Lieber ein Spiel für deine Gäste, als einen Gegenstand? Dann sind auch spiele oder Aufgabenkarten, wie diese hier, eine tolle Idee für ein ungewöhnliches Gastgeschenk:


Marmelade

Genauso wie Honig gibt auch Marmelade ein tolles Gastgeschenk ab:


Kerze

Auch eine Kerze kann ein tolles Gastgeschenk sein. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten diese zu personalisieren:


Lippenbalsam

Eine super süße Idee für ein Gastgeschenk!


Rubbelkarte

Egal ob als kleinen Zusatz auf dem Tisch oder als Gastgeschenk – diese Karten sind echt eine tolle Idee:


fuer Kinder

Für die Kinder auf der Feier braucht es natürlich auch besondere Gastgeschenke. Hier findest du ein paar tolle Ideen:

Malbuch

Ein kleines Malbuchpaket passend zur Hochzeit ist eine ganz tolle Idee:


Kids Box

Gerade wenn man nur wenige Kinder auf der Feier hat, sind diese Boxen eine tolle Idee:


Unterlage

Diese Unterlagen sehen toll aus und können eine super Beschäftigung sein:


Marshmallows

Die kleinen Marshmallows lassen sich, genauso wie vieles bereits genannte, super in hübschen Reagenzgläsern verpacken:


Seifenblasen

Seifenblasen!! Mehr muss man nicht sagen oder?


Spiele


Verpackung

 

«

»

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram

[instagram-feed]