TOP
Allgemein Kurztrips Reiseideen

Die schönsten Kurztrips in Europa – Stadt, Natur & Action

Einfach mal raus, einen neuen Ort erkunden und durch kleine, fremde Gassen oder mitten durch die Natur schlendern? Lust bekommen? Dann ist ein Kurztrip eine tolle Möglichkeit für eine kleine Auszeit. Meine Lieblingsorte für Kurztrips findest du in diesem Beitrag: 

 

1) Dublin + Cliffs of Moher

Die Hauptstadt Irland ist lebendig, laut, bunt – und perfekt für einen Kurztrip. Unzählige kleine Gassen mit Pubs, Cafés und individuellen Läden laden zum Schlendern ein. Ein entspannter Kurztrip zwischen irischer Livemusik, den unverkennbaren bunten Hausfassaden und dem ein oder anderen Guiness warten hier auf dich.

Roadtrip Geschenk Reise Geschenkidee Kurztrip Camping Wohnwagen , Kurztrip Dublin Europa

Das gibt es zu sehen:

  • Stadtbezirk Temple Bar
  • Trinity College
  • Guiness Storehouse
  • Wikinger Museum Dublinia
  • Tagestour zu den Cliffs of Moher

Zu den Cliffs of Moher gibt es viele Tagestouren. Ein Besuch dieses Naturspektakels, welches nur 3 Stunden von Dublin entfernt ist, lohnt sich auf jeden Fall. (Falls du dich jedoch für eine komplette Rundreise durch Irland interessierst, ist dieser Beitrag das Richtige für dich!

Übernachtungstipp:

Wir haben in Dublin hier* übernachtet. Das sind viele verschiedene kleine Ferienwohnungen*, welche sehr zentral mitten in der Temple Bar liegen und man alles zu Fuß gut erreichen kann. ! Dadurch kann es jedoch nachts auch mal lauter sein, was wir jedoch nicht schlimm fanden. 

Cliffs of Moher, Irland Rundreise Klippen Ausflüge Europa

Hier findest du Reiseführer mit Tipps für Dublin:*

  


 

2) Stockholm

Natürlich darf meine Lieblingsstadt hier nicht fehlen. Stockholm ist perfekt für einen Kurztrip und eine kleine Auszeit. In der wunderschönen Altstadt – Gamla Stan – gibt es hundert schöne Läden oder Cafés für eine schwedische FIKA. Neugierig geworden? Dann schau dir diesen Beitrag an.

Roadtrip Geschenk Reise Geschenkidee Kurztrip Camping Wohnwagen , Kurztrip Dublin Europa, Schnee Wandern Berge Geschenk, Stockholm

Das gibt es zu sehen:

Falls du dich genauer für einen Kurztrip nach Stockholm Rundreise interessierst, ist dieser Beitrag das Richtige für dich!

Stockholm Sehenswürdigkeiten

Kosten:

 


 

 

3) Salzburg

Auch Salzburg ist ein perfekter Ort für einen Kurztrip. Gerade wenn du im Süden von Deutschland wohnst bist du schnell in Salzburg und kannst du schöne und vielseitige Stadt entdecken. Du hast Lust den  Ausblick von der Festung aus genießen, eine Reise zurück in die Musikgeschichte machen oder sich beim Schlendern durch die Stadt ein schönes Café suchen? Dann passt Salzburg perfekt zu dir. Wer zusätzlich noch Lust auf ein bisschen Action hat, für den finden sich auch in der Nähe viele besondere Aktivitäten. Wir waren, als wir in Salzburg waren, einen Tag über in Bad Reichenhall beim Rafting. Mehr dazu erfährst du hier.

Das gibt es in Salzburg zu sehen:

  • Festung Hohensalzburg
  • Schloss Mirabell
  • Mozart Haus
  • Schlendern durch die Getreidegasse 

Roadtrip Geschenk Reise Geschenkidee Kurztrip Camping Wohnwagen , Kurztrip Dublin Europa, Schnee Wandern Berge Geschenk, Salzburg

Kosten:


4) Kilkenny – Irland

Eine lebendige und ganz besondere Stadt nur circa 1 1/2  Stunden von Dublin entfernt. Hier erwarten dich Schlösser, bunte Straßen und eine Portion Geschichte. Schau doch gerne hier vorbei, wenn du mehr über Kilkenny erfahren willst.

Das gibt es in Kilkenny zu sehen:

  • Kilkenny Castle
  • Turm an der Sankt-Canice’s-Kathedrale
  • Bummel durch die Innenstadt
  • Guiness in einem Pub

Irland Rundreise Insel Europa Urlaub Meer Abenteuer urlaub Wohnmobil

Kosten:

Irland Rundreise Insel Europa Urlaub Meer Abenteuer urlaub Wohnmobil


5) Europapark

Wenn du Lust auf einen Kurztrip hast, muss es nicht immer unbedingt in eine Stadt gehen. Auch ein Ausflug in einen Freizeitpark ist eine tolle Möglichkeit für eine kleine Auszeit. Mein Lieblingspark ist der Europapark. Nicht nur die Aufteilung in unterschiedliche europäische Länder und die außergewöhnlichen Achterbahnen sondern auch die Liebe zum Detail, die in jeder Ecke des Parks zu finden sind, machen ihn zu einem perfekten Ausflugsziel. 

Geschenkidee, Freizeitpark, Achterbahn, Geschenk Freund Erlebnis Europapark

Kosten:

Achterbahn Geschenk Erebnisgeschenkidee


 

6)  Marseille

Diese schöne Stadt an der Côte d’Azur ist perfekt für einen Kurztrip ans Meer und in die Sonne. Wunderschöne Hausfassaden, ein gemütlicher Stadtbummel oder der schöne Alte Hafen warten hier auf dich.

Das gibt es in Marseille zu sehen:

  • Alter Hafen
  • Château d’If
  • Notre-Dame de la Garde
  • Nationalpark Calanques

Roadtrip Geschenk Reise Geschenkidee Kurztrip Camping Wohnwagen , Kurztrip Dublin Europa, Schnee Wandern Berge Geschenk, Marseille

Kosten:


7) Straßburg

Direkt an der deutsch-französischen Grenze liegt die kleine verträumte Stadt. Gerade von Bayern aus, ist man recht schnell in Straßburg und auch ein Tagesausflug kann sich lohnen.

Das gibt es in Straßburg zu sehen:

  • Straßburger Münster 

  • Münsterviertel

  • La Petite France

  • Mittagspause bei einem Flammkuchen

Roadtrip Geschenk Reise Geschenkidee Kurztrip Camping Wohnwagen , Kurztrip Dublin Europa, Schnee Wandern Berge Geschenk, Straßburg

Kosten:


8) Kurztrip in die Berge

Dich zieht es mehr in die Natur als in die Stadt. Dann ist ein Kurztrip in die Berge eine tolle Möglichkeit für einen besonderen Kurztrip. Es gibt wahnsinnig viele schöne Berghotels, welche zu Wellness und Ausflügen auf den Gipfel einladen. Vielleicht findet sich hier auch eine tolle Möglichkeit in deiner Nähe!

Roadtrip Geschenk Reise Geschenkidee Kurztrip Camping Wohnwagen , Kurztrip Dublin Europa, Schnee Wandern Berge Geschenk

Kosten:


9) Nordirland

Lust auf Naturspektakel, grüne Weiten und ein wenige Abenteuer? Dann wäre Nordirland etwas für dich. Von Belfast aus lassen sich viele besondere Orte schnell erreichen. Wenn du dich für Nordirland interessierst ist dieser Beitrag etwas für dich!

Irland Sehenswürdigkeiten, Hängebrücke, Action Ausflüge Irland, Carrick a Rede, Giants Causeway, Nordirland

Das gibt es in Nordirland zu sehen:

  • Giants Causeway
  • Carrick a Rede
  • Belfast
  • Dark Hedges
  • Winterfell Castle

Irland Sehenswürdigkeiten, Hängebrücke, Action Ausflüge Irland, Carrick a Rede,

Kosten:


10) Lac de Saint Croix – Frankreich  

Dieser See in Frankreich ist wirklich magisch. Unglaublich blau erstreckt er sich zwischen den Bergen und bietet tolle Erlebnisse. Eines der Highlights ist die Schlucht von Verdon. Dort kannst du dir ein Kanu leihen und damit in die Schlucht hinauspaddeln. Wirklich ein tolles Erlebnis!

Strand Meer Urlaub in Europa Frankreich Provence Reise Rundreise Europa

Kosten:

Strand Meer Urlaub in Europa Frankreich Provence Reise Rundreise Europa

Ich hoffe du konntest ein paar Inspirationen für deinen Kurztrip finden. Teile gerne unter diesem Beitrag deinen Lieblingsort für einen Kurztrip!

«

»

7 COMMENTS
  • Lala
    9 Monaten ago

    Wow …das ist die beste Pinterest Seite die ich je gesehen habe 😍😍😍
    Danke für die tollen Tipps !!

    • hochseiltraum
      9 Monaten ago
      AUTHOR

      Oh danke für das liebe Kompliment. 😊 Das freut mich sehr!

  • Thomas
    7 Monaten ago

    Tolle Seite, schöne Bilder und sehr schöne Berichte und Tips. Man bekommt sofort lust, das ein oder andere auszuprobieren. Mein Favorit: Stockholm.

    • hochseiltraum
      7 Monaten ago
      AUTHOR

      Danke für das liebe Feedback! Ohja Stockholm ist tatsächlich auch einer meiner Favoriten. 🙂

  • Emy
    7 Monaten ago

    Ich habe mir schon mal dein Insta Profil angesehen und ich muss sagen ich liebe deine Fotos und jetzt habe ich auch endlich deine Pinterest Seite gefundn.
    Mir gefallen vor allem die Bilder vom Lavendelfeld in Frankreich. Die sind so wunderschön. Ich würde jetzt auch so gerne einfach dorthin verreisen. Wahnsinn woher du diese Ideen für die Fotos hast. Ich bin echt ein Fan davon

    • hochseiltraum
      7 Monaten ago
      AUTHOR

      Oh wow! Danke für deinen lieben Kommentar und deine lieben Worte. Das freut mich wirklich sehr ❤️ Ohja die Lavendelfelder waren wirklich wahnsinnig schön und mal ganz was Anderes! Da musst du mal hin 😉

  • Marie-Paule Poos
    4 Monaten ago

    Gorge de Verdon auf jeden Fall. Aber nur Juli, August habt ihr die Möglichkeit ein Paddelboot zu mieten. Aber die Schlucht abzufahren, zu schwimmen, oder mit dem Elektroboot oder Tretboot zu befahren, kann man über mehrere Monate. Ein tolles Naturschauspiel. Im Winter leuchtet der See smaragtgrün!

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.